Franken spielt

auf Facebook

Die Veranstaltung

 

Hallo an alle Spielebegeisterten.

 

Nun ist es fast 1 Jahr her, seit es zum ersten Mal die Veranstaltung Franken spielt gab. Über den Zuspruch haben wir uns sehr gefreut. Dafür vielen Dank.

 

In diesem Jahr werden wir unseren Termin im September, zum Ende der bayerischen Sommerferien, abhalten. Dabei unterstützen wir gleichzeitig die Veranstaltung Stadt-Land-Spielt!, die am Sonntag ihren Haupttag hat.

Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder zahlreich erscheint, um Brett-, Karten- und Rollenspiele (mit Supportern) zu spielen genauso wie Tabletoperfahrungen zu sammeln. Es gibt Turniere, Demorunden, Rollenspielrunden für erfahrene Spieler und eine Tombola.

 

Wer ein Spiel nicht kennt hat auch kein Problem, da viele Supporter vor Ort sein werden, die Euch die Spiele erklären und mit Euch testen werden.

 

Also, wir sehen uns im September.

 

Bis dahin

Eure Frank N

 

Termin: 12.09.-14.09.2014

Ort: Pellerhaus Nürnberg, Egidienplatz 23, 90403 Nürnberg

 

Öffnungszeiten:

12.09.:  ab 18.00 Uhr

13.09.: Rollenspiele und Tabletop ab 10.00 Uhr - Brett- und Kartenspiele für alle ab 13.00 Uhr

14.09.: ab 10.00 Uhr

 

 

FAQ

Was ist Franken spielt?

 

Franken spielt ist eine große Spielveranstaltung des Vereins Franken spielt e.V.. Dieser Verein entstand auf Initiative der Heroldsberger "Dicehunters" und des "Ali Baba Spieleclub". Ziel ist es die vielen kleinen Veranstaltungen, die es in Franken gibt, zu bündeln und so einem großen Publikum zu präsentieren. Dadurch ergibt sich, dass bei Franken spielt begeisterte Brettspieler auf Rollenspieler und Tabletop-Freunde treffen. Diese bunte Mischung ist gewollt und ermöglicht jedem, der möchte auch über den Tellerrand seines Spiels hinaus zu blicken.

 

Der Eintritt ist frei!

 

Wann ist Franken spielt?

 

In diesem Jahr gibt es Franken spielt zum ersten Mal. Als Termin wurde das Wochenende vom 01. bis zum 03. November ausgewählt. Zukünftig soll Franken spielt einmal im Jahr stattfinden, allerdings in der Zeit zwischen August und Oktober.

 

Wo ist Franken spielt?

 

Die Premiere findet im Heroldsberger Bürgersaal statt.

Die Adresse lautet:

Hauptstraße 104

90562 Heroldsberg

(direkt am Rathaus, gegenüber des Bahnhofs)

 

2014 wird es Franken spielt wahrscheinlich im Nürnberger Pellerhaus geben.

 

Was bietet mir Franken spielt?

 

Franken spielt bietet jedem, der Lust aufs Spielen hat, genau dies zu tun. Neben einer großen Spieletheke werden auch mehrere Turniere geplant.

 

Es wird auch Rollenspiel-Runden geben. Spielleiter, die Spielerunden halten möchten, melden sich bitte bei der E-Mail-Adresse im Impressum an und geben folgende Details bekannt: System, Datum, Uhrzeit, Anzahl der Spieler, Dauer, Titel des Abenteuers.

 

Und zu guter Letzt: Verhungern muss man vor Ort auch nicht. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

 

2014 Copyright: Franken spielt e.V.

Partner:

sponsored by: